Schon sehr lange steht die Wendezipfeljacke von Klimperklein auf meiner To-sew-Liste. Mein kleiner Neffe trägt schon die Grösse 74. Deshalb wurde es höchste Zeit für das Jäcklein!

Aus dem Buch Kinderleicht! von Klimperklein hab ich schon einige Sachen genäht. Meist lese ich die Anleitung schnell durch und nähe dann drauf los. So ist es mir (schon) wieder passiert, dass ich die Ärmel der Wendjacke falsch zusammengenäht habe. Doch nach dem Auftrennen und nochmals genau überlegen, hab ich es geschafft.

Die beiden Stoffe, die ich ausgewählt haben sind beide von Elvelyckan Design und harmonieren deshalb super! Ein Sweat, Polar Bear Grey und ein Jersey, Mount Grey für die dünnere Innenjacke, die aber genausogut aussen getragen werden kann. Ich bin schon gespannt, welche der zwei Seiten der Jacke häufiger zum Einsatz kommt!

Wendezipfeljacke von Klimperklein

Stoff: Polar Bear Grey und Mount Grey von Elvelyckan Design, gekauft bei Stoff&so
Schnittmuster: Raglan-Babyjacke mit Druckknöpfen zum Wenden, aus dem Buch Kinderleicht! von Klimperklein

 

Verlinkt bei: Made4Boys / Sew Mini