Musterkitz hat diesen Sommer ihr Raketendesign, welches Sie vorher bereits auf Seidenschals gedruckt hatte, auf Jersey produzieren lassen. Ich hab mir leider nur einen halben Meter davon gekauft und schon alles vernäht.

Mein Göttibueb wählt immer das Raketenglace aus und die Lieblingsfarbe von meiner Nichte ist orange. Der Stoff passt also super für beide!

Das Sommerliebe-Schnittmuster ist eigentlich eine Tunika und für Webwarestoffe. Mir gefiel jedoch die Raffung und die Flügelärmelchen so gut, dass ich das Schnittmuster am Rücken leicht anpasste und für ein Kleidchen verlängerte. Ich freu mich darauf die kleinen Schleckmäuler mit einem Raketenglacé in der Hand und ihren Raketenkleidungsstücken zu sehen und dabei an meine Kindheitserinnerungen zurückzudenken. Früher, oh ja, früher hatten wir doch oft vom Fischer im Dorf ein Glacé bekommen!

Stoff: Raketenglacé-Jersey von Musterkitz

Schnittmuster: Tee von Nipnaps / Sommerliebe von Fred von Soho

Verlinkt bei: Kiddikram