Seit wir auf Hawaii täglich Wale vom Strand aus beobachten konnten, ihnen mit dem Kajak ganz nah kamen und unter Wasser ihre Gesänge hörten, ist meine Walliebe ganz gross.

Die Illustratorin Sandra Pick von Treeebird hat ein ganz tolles Waldesign für Stoffonkel entworfen. Der schönen Bio-Jersey ist perfekt für einen Sommer-Romper. Den Schnitt Breezy von Brindille & Twig mit zwei Ärmelvarianten ist richtig süss für die Kleinen und perfekt für mein Nähprojekt.

Als Ärmelvariante wählte ich die Flügelärmel. Als kleinen Akzent hab ich die Knopfleiste unten mit dem blauen Aruba-Jersey genäht. Das Gummiband einnähen bei den Beinausschnitten ist schnell gemacht und zum Schluss hab ich noch 8 mm Druckknöpfe angebracht.

Für ein bisschen kühlere Tage nähte ich dazu noch eine Einfäl(l)tig Hose nach dem Freebook von Piggelli. Die Hose ist eine mitwachsende Knickebockerhose für die Grössen 80-92. Da meine kleine Nichte bald Grösse 80 trägt, kann sie diese Hose vielleicht fast ein Jahr lang tragen. …wann wird sie wohl den kleinen Wal entdecken, der sich in der Tasche versteckt?

Schnitt: Breezy von Brindille & Twig / Einfäl(l)tig von Piggelli

Stoff: Biojersey “Whales” und “Aruba” von Stoffonkel, erhältlich bei faybee.ch / Bündchen Creme aus meinem Vorrat

Verlinkt bei: Ich näh Bio / Selbermachen-macht-glücklich