Vor einer Woche habe ich bei einem Gewinnspiel von Radiokopf ein Ebook von Lillemo gewonnen. Darüber habe ich mich riesig gefreut! Ich habe mich für das Ebook der Michelmütze entschieden. Am gleichen Tag habe ich das Schnittmuster ausgeschnitten, die Anleitung gelesen und dann alles eine Woche liegen gelassen. Heute fand ich die nötige Zeit und Ruhe und die Stoffauswahl war schnell getroffen. Für die Aussenseite nahm ich einen grauen Feincord und für die Innenseite einen feinen Baumwollstoff von Art Gallery.
Ich schafft auf dem Nähtisch Platz für den Laptop, damit ich Schritt für Schritt der Anleitung folgen konnte. Die Anleitung ist sehr genau und einfach zu folgen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich die Mütze wenden und die letzte Naht absteppen.

michelmuetze_dorflaedeli_01

Stoffe:
grauer Feincord, gekauft bei ‘Das Atelier für Textiles’, Rapperswil
Minimalista Darts Watermelon von Art Gallery, gekauft bei ‘EvLi’s Needle’
Schabracke für die Verstärkung der Schirmteile

Schnittmuster:
Michelmütze von Lillemo